30.01.2018 in Pressemitteilungen von Die SPD im Kreis Tübingen

Wahlrechtsänderung: SPD-Kreisverband Tübingen fordert schnelle Einigung der Regierungsparteien

 

„Wahlrechtsänderung muss kommen“

 „CDU stellt interne Machtkämpfe über das Wohl des Landes“

Zum Streit um eine mögliche Änderung des Landtagswahlrechts in Baden-Württemberg erklärt die Tübinger SPD-Kreisvorsitzende Dorothea Kliche-Behnke:

„Die grün-schwarze Koalition in Baden-Württemberg gibt bei der Frage des Landtagswahlrechts ein erbärmliches Bild ab.

18.01.2018 in AG 60plus von Die SPD im Kreis Tübingen

Winterfeier der AG60+ am 15.02.2018 im Restaurant Waldhäuser Hof

 

 

Wegen terminlicher Schwierigkeiten hat die AG60+ nicht wie bisher eine Weihnachtsfeier organisiert, sonder zu einem späteren Zeitraum eine Winterfeier. Diese findet nun am Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 15:00 Uhr im Restaurant Waldhäuser Hof statt . Zugesagt hat unser Bundestagsabgeordneter Dr. Martin Rosemann, MdB. Er wird uns über den aktuellen Stand der Koalitionsverhandlungen in Berlin berichten. Alle 60+ Mitglieder im Kreisverband sind dazu herzlich eingeladen.     

08.01.2018 in Ankündigungen von Die SPD im Kreis Tübingen

Neujahrsempfang mit Bundesaußenminister Sigmar Gabriel am 23. Januar

 

Am Dienstag, den 23. Januar findet in Dettenhausen der traditionelle Neujahrsempfang der SPD im Kreis Tübingen statt. Diesjähriger Festredner und Ehrengast ist der geschäftsführende Bundesaußenminister Sigmar Gabriel.

04.12.2017 in Pressemitteilungen von Die SPD im Kreis Tübingen

Resolution zum Pflegenotstand in den Krankenhäusern

 

Die SPD-Kreismitgliederversammlung am 24.11.2017 hat zum Thema „Entlastung der Pflege durch bessere Personalausstattung im Krankenhaus“ eine Resolution beschlossen.

Martin Rosemann

Mitglied werden

Dorothea Kliche-Behnke