Unsere Gemeinde

Ihre SPD Gemeinderäte

Seit der letzten Gemeinderatswahl im Mai 2014 sitzen wieder zwei Vertreter der SPD Dettenhausen im Gemeinderat. Für alle Belange der Kommune stehen sie gerne für Ihre Fragen und Anregungen zu Verfügung. Zögern Sie nicht uns direkt anzusprechen oder senden Sie uns eine Nachricht unter
fraktion-spd-dettenhausen@web.de?subject=Meine%20Anregung%20f%C3%BCr%20die%20SPD%20Gemeinderatsfraktion">fraktion-spd-dettenhausen@web.de

Die über fünfzigjährige eindrucksvolle Tradition sozialdemokratischer Arbeit in Dettenhausen ist für unsere Gemeinderäte der sichere Kompass, um an der Gestaltung der Lebensqualität und der Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürgern in Dettenhausen mitzuwirken.

1. Dr. Thomas Wheeler-Schilling

Mitglied im Technischen Ausschuss, Verwaltungsausschuss und Umlegeausschuss
Mitglied in der Verbandsversammlung des Zweckverbands Bauhof Dettenhausen-Waldenbuch

2. Dr. Margot Christ-Adler

Gemeinderätin

Mitglied im Kinder- und Jugendausschuss,
Mitglied in der Verbandsversammlung Zweckverband Ammertal-Schönbuch-Wasserversorgungsgruppe

Dettenhausen

Dettenhausen ist die nördlichst gelegene Gemeinde des Landkreises Tübingen in Baden-Württemberg. Heute wohnen rund 5.400 Einwohner in der Gemeinde. Die besondere Attraktivität der Gemeinde macht die geographisch zentrale Lage zwischen Tübingen, Stuttgart und Böblingen/Sindelfingen inmitten des Naturparks Schönbuch aus. Damit besitzt Dettenhausen auch einen hohen Naherholungs- und Freizeitwert, der durch die örtlichen und regionalen Kultur- und Freizeitangebote verstärkt wird.