Politischer Martini mit Peer Steinbrück

Veröffentlicht am 20.10.2015 in Veranstaltungen

Herzliche Einladung zum politischen Martini im Kreis Tübingen.

Die Veranstlatung findet statt im Schlosssaal Bühl am 08. November 2015. Bitte voranmelden bis 30.10.2015. (hier)

Ablauf

12.00 Uhr Einlass
12.30 Uhr Begrüßung: Dr. Martin Rosemann MdB
12.45 Uhr Martini-Rede: Peer Steinbrück, Bundesminister a.D.
13.30 Uhr Martini-Essen
14.30 Uhr Schlusswort: Dorothea Kliche-Behnke, SPD-Landtagskandidatin

Es ist gelungen, Peer Steinbrück als Festredner zu gewinnen. Der ehemalige Bundesfinanzminister und Kanzlerkandidat der SPD hat seit Jahren die Politik entscheidend mitgeprägt und sich dabei als tatkräftiger Krisenmanager hervorgetan. Er ist bekannt für klare Worte und seine messerscharfen politischen Analysen.

 

Der Politische Martini: In der historischen Überlieferung war der Martinstag am 11. November der Zahltag für die eingefahrene Ernte: Diejenigen, die bei der Ernte mitge-holfen haben, bekamen an diesem Tag ihren Lohn. Zugleich wurde zum Abschied für die Saisonarbeiter häufig ein feierliches Essen mit Gänsebraten ausgerich-tet. Der Politische Martini verbindet die Tradition der Martinsgans mit einer politischen Botschaft und dem Ausblick auf das kommende Jahr.

 

Homepage Die SPD im Kreis Tübingen

Martin Rosemann

Mitglied werden

Dorothea Kliche-Behnke