SPD-FORUM ÄLTER WERDEN UND PFLEGE

Veröffentlicht am 13.11.2018 in Ortsverein

Unter dem Titel „Älter werden und Pflege“ lädt der SPD-Ortsverein zu seinem dritten Forum ein:

Samstag 01.12. 2018
10:00 -13:00 Uhr

in der Hirsch-Begegnungsstätte, Hirschgasse 9, Tübingen

Wie will ich alt werden? Wo will ich wohnen? Ist die Pflege gesichert? Wie sieht es in den Heimen aus? Welche Alternativen gibt es? Und was ist mit dem Pflegenotstand? Die Sicherung der Pflege aber auch das Recht auf Selbstbestimmung und Teilhabe sind ein zentrale Themen der derzeitgen gesellschaftlichen Debatte. Das Forum greift das Thema mit einem Tübinger Schwerpunkt auf. In einem Informationsblock stehen die Planungen der Stadtverwaltung, die Realität der Seniorenheime, und die Möglichkeiten von Wohnprojekten im Mittelpunkt. Danach gibt es reichlich Gelegenheit zur Diskussion und für Anregungen. Hier geht es auch um die Funktion von Stadtteiltreffs und die Bedürfnisse von pflegenden Angehörigen. Nach dem Forum geht es weiter. Die wesentlichen Ideen werden in das Wahlprogramm der SPD zur Kommunalwahl 2019 einfließen. Wer sich also informieren will, der SPD etwas mit auf den Weg geben oder auch nur andere zu diesem Thema treffen und kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen.

Hier der Flyer zum download

Homepage SPD-Ortsverein Tübingen