Herzlich Willkommen bei der SPD in Dettenhausen!

Vorsitzender Thomas Wheeler-Schilling

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Auf den folgenden Seiten können sie sich über unsere Arbeit, unsere Aktivitäten oder die Köpfe der SPD in Dettenhausen informieren. Wir zeichnen uns durch Motivation und Begeisterung für Politik aus.

Es ist uns ein Anliegen unsere wundervolle Gemeinde inmitten des Naturparks Schönbuch aktiv mitzugestalten.

Die SPD lebt von Ideen, Visionen, vor allem aber von Menschen, die bereit sind für diese zu arbeiten und einzustehen. Wir laden Sie alle herzlich ein uns näher kennen zu lernen, sich an Projekten zu beteiligen oder sich als Mitglied in der SPD zu engagieren.

Wir freuen uns über jeden Besuch und jede Anregung.

Klicken Sie weiter, und lernen Sie uns näher kennen!

Herzliche Grüße,
Thomas Wheeler-Schilling
Vorsitzender des SPD OV Dettenhausen

19.05.2019 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Tübingen

Unterstützeranzeige im schwäbischenTagblatt am 18. 05. 2019

zum Vergrößern auf das Image klicken

17.05.2019 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Tübingen

KI in TÜ? Voll ok!

Die Veranstaltung am Freitagabend "Cyber Valley Tübingen" , maschinelles Lernen und die Zukunft der Arbeit, eine Diskussionsveranstaltung zu Chancen und Auswirkungen auf die Arbeitswelt  im Sudhaus in Tübingen war mit

• Prof. Dr. Phillip Henning, Professor für Methoden des maschinellen Lernens
  • Welf Schröter, Leiter soziale Technikgestaltung
  • Gisela Grabe, Informatikerin
  • Prof. Werner Walser, Vorsitzender SPD Ortsverein Tübingen
  • Dr. Dorothea Kliche-Behnke, Kreisverbandvorsitzende und Moderatorin

eine herausragende Besetzung für das Podium.

Prof. W. Walser, G. Grabe, D. Kliche-Behnke, W. Schröter, Prof. P. Henning (v.l.n.r.)

15.05.2019 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Tübingen

Europas Beitrag für eine gerechte Welt

Heidemarie Wiezcorek-Zeul, ehemalige Juso-Vorsitzende, Europaabgeordnete der ersten Stunde, Ministerin für Entwicklungszusammenarbeit, eine der grandes dames der Sozialdemokratie war zu Gast bei der SPD Tübingen. Ein reger Austausch mit Genossen und Gästen in zwangloser Atmosphäre im schönen Saal des institut culturel franco-allemand über Europa und die Welt, über Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika und die Erfahrungen als Frau und 'rote Sozi' in der Europäischen Politik. Ein gewinnbringender Austausch zwischen jungen - Fabian Köppen, stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Europäischen Föderalisten auf dem Podium - und erfahrenen Genossinnen und Genossen, bereichernd und anregend.

11.05.2019 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Tübingen

"Unser Europa - frei, gerecht, nachhaltig"

Die Veranstaltung "Unser Europa - frei, gerecht, nachhaltig" am Freitag, 10. Mai 2019 auf dem Tübinger Marktplatz zur Europa-Wahl mit dem Spitzenkandidaten der europäischen Sozialdemokraten Frans Timmermans war sehr gut besucht. Mit dabei waren Udo Bullmann, SPD-Sitzenkandidate, Andreas Stoch, SPD Landesvorsitznder BaWÜ, Dorothea Kliche-Behnke, stellv. SPD Landesvorsitzende und Kreisvorsitzende, Dieter Haidtmann, SPD-Kandidat zur Europawahl, Martin Rosemann, MdB Wahlkreis Tübingen.

Mehrbilder

07.05.2019 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Tübingen